Gottesdienstplan

Unser Angebot in der Karwoche und zu Ostern

Im neuen Gemeindebrief hatten wir für das Osterwochenende schon Präsenzgottesdienste vorgesehen. Bei Drucklegung sah das auch noch gut danch aus. Das ist aber aufgrund der hohen Inzidenzzahlen wie im vergangenen Jahr nicht möglich.

Zu den vorgesehenen Gottesdienstzeiten ist die Petrikirche geöffnet und es sind am Gottesdienst Beteiligte anwesend. Wir laden dann zu Gebet, Lesungen ein. Am Ostersonntag sind auch ab 10 Uhr Posaunenbläser auf dem Kirchplatz, das Osterevangelium wird gelesen und es gibt auch Ostereier.
Eine Möglichkeit für ein österliches Wiedersehen.

Wir werden aber folgende Online-Gottesdienste für unseren Videokanal vorbereiten:

Gründonnerstag 1.4.
Online-Gottesdienst zur Einsetzung des Heiligen Abendmahls (ab 17 Uhr zu sehen; mit Prädikant Mühlbach und Pfarrer Bernhard Speller)
Offene Kirche von 19 - 20 Uhr

Karfreitag 2.4.
Online-Gottesdienst mit Lesung der Passionsgeschichte nach dem Markusevangelium (ab 8 Uhr morgens zu sehen; Predigt Pfarrer i.Pr. Simon Schu)
musikalische Beiträge mit Gesängen aus derJohannes-Passion von J.S. Bach
Offene Kirche von 10 -11 Uhr

Ostersonntag 4. 4.
Online-Festgottesdienst mit dem Osterevangelium (ab 6 Uhr morgens zu sehen; mit Pfarrer Bernhard Speller)
!!! Offene Kirche von 10 -11.30 Uhr
Auf dem Kirchplatz Lesungen des Osterevangeliums, Osterchoräle und Bläsermusik mit Mitgliedern unseres Posaunenchores, Ostereier zum sofortigen Essen oder zum Mitnehmen.
Herzliche Einladung (bitte mit medizinischen Masken kommen)



Bis auf Weiteres werden keine Präsenz-Gottesdienste stattfinden!