Besuchskreis

Besuchskreis – zur Freude und Hilfe

Im Frühjahr 2014 wurde bei Petri ein Besuchskreis ins Leben gerufen, der circa 50 Gemeindemitgliedern über 80 Jahren zu betreuen hat. Fünf Frauen und fünf Männer aus unserer Gemeinde überbringen seitdem persönlich den Gemeindebrief und halten so Kontakt zu den Seniorinnen und Senioren. Gefreut haben sich alle Besuchten. Einige waren ein wenig skeptisch, warum nun plötzlich jemand vor ihrer Türe steht. Bei anderen haben sich sehr gute Gespräche und weitere Besuche ergeben. Wer Hilfe im täglichen Leben suchte, hat auch diese bekommen. So mancher Kontakt hält bis heute (2019), also schon viele Jahre.
Der Kreis trifft sich nach Absprache (mit Rosel Petersen) in unregelmäßigen Abständen im Gemeindehaus. Weitere Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen, sich im Besuchskreis zu engagieren.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken