Sie sind hier: Aktuelles
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Kontakt Impressum Datenschutz

Suchen nach:

Aktuelles

Gemeindefest am Sonntag, 24. Juni ab 11 Uhr

Nun ist es wieder so weit. Wir laden ein zum Gemeindefest, das wir alle zwei Jahre feiern. Es erwartet alle Besucherinnen und Besucher ein spannendes Programm mit viel Unterhaltung für alle Generationen. Natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Herzlich Willkommen - denn unser Motto lautet:
EIN PLATZ FÜR ALLE


Programm
11 Uhr Familiengottesdienst
Pfrs. Speller und Bergermann / Gehörlosenseelsorger Pfr. Schröder

12 Uhr Trommelgruppe der Lebenshilfe (Ltg. Uwe Pacewitsch)

ab 12 Uhr Essensangebote – Flammkuchen, Bratwurst, Salatbuffet Kaffee, Kuchen, Getränkebar.

ab 12.30 Uhr Angebote für Kinder und Erwachsene:
Jakkolo, Hüpfburg, Spiele, Malwettbewerb, Wimpel gestalten; Fotobox mit Kleidung aus der Hugenottenzeit

13.30 -15.30 Uhr Hubsteiger mit Blick über den Kirchplatz und die Umgebung

ab 13.30 Uhr Bühnenprogramm mit Musikgruppen, Clowninnen, Zauberer, Trommeln

15.30 Uhr Wimpelkette rund um die Kirche

und vieles andere mehr



Mit dabei sind: die Petrigemeinde mit ihren Chören, Gruppen und Kreisen, die Gehörlosengemeinde, die Lebenshilfe, der Wittekindshof, die Ehrenamtlichen des Trauercafés und viele, viele Gäste und natürlich Sie und Ihr.

Einladung zum Jugendkreis

Seit inzwischen fast zwei Jahren trifft sich regelmäßig jeden Sonntag im Gemeindehaus der Petrikirche unser neu gegründeter Jugendkreis: Im selbst renovierten und eingerichteten Jugendraum kommen Jugendliche unserer Gemeinde zusammen, um am Sonntagabend, bevor die neue Schulwoche beginnt, miteinander über Gott, den Glauben und die alltäglichen Sorgen und Themen ins Gespräch zu kommen. Oder einfach mal bei Spielen drinnen und draußen, gemeinsamen Filmabenden, Übernachtungen in der Kirche, Ausflügen oder Kocheinheiten die Seele baumeln zu lassen!
Darüber hinaus packen die Jugendlichen oft bei verschiedenen Anlässen mit an - Getränkeverkauf, Bühnentechnik, u.v.m. Auch Projekte wie Flohmärkte im Gemeindehaus, oder von den Jugendlichen für Jugendliche vorbereitete Gottesdienste stehen auf dem Plan. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!
Im Laufe der Zeit hat sich so ein bunter Haufen zusammengefunden, der ständig wächst: Aber natürlich ist noch viel Raum für weitere Jugendliche, die Spaß am gemeinsamen Erleben, Reden und Machen haben!
Daher sind alle herzlich dazu eingeladen, jeden Sonntagabend von 18:00-21:00 Uhr mitzumachen.Kommt einfach vorbei, und schaut euch an, wie Kirche auch sein kann – und vor allem: Macht selbst Kirche!